Nr. 2 Menschen im Strafvollzug

Donnerstag        06. September 2018          18.30 – 20.00 Uhr
Donnerstag        20. September 2018          18.30 – 20.30 Uhr

 

Thema

 1. Abend
-   Wie gehe ich mit Gewalt um?
Wie verhalte ich mich in „Gewaltsituationen?
Was heisst „schuldig sein“ - "schuldig werden"?
 
 2. Abend
Vorbereitung auf das Gespräch
-  Gespräch mit einer evt. zwei strafgefangenen Personen
 Die strafgefangenen Personen werden durch den Gefängnisseelsorger Bernhard 
    Stadler begleitet

Diskussion zum Thema: Gewaltdelikt, Folgen und Verarbeitung
 
 
Kosten
keine
 

Spezielles
Bereitschaft sich auf Schuld bekennen und Versöhnung, Vergebung einzulassen 

 

 

 

Taizé - eine Reise wert

Das Klosterleben in Taizé kennenlernen! Dazu einige Informationen und einen kurzen Einblick in das Leben der "Frerés"

Weitere Infos

Weitere Infos

 

Fischen auf dem Sempachersee

Wir geniessen einen Abend lang den Sempachersee. Wir gehen der Frage nach: Was trägt mich im Leben? Welche Überraschungen können mir im Leben passieren?

Weitere Infos

 

Sonnenuntergang auf dem Sempachersee

Mit dem Velo fahren wir nach Nottwil. Dort werden wir auf den Stand up Paddels den Sonnenuntergang auf dem See geniessen. Die Frage: "Was trägt mich im Leben?" wird uns an diesem Abend begleiten.

Weitere Infos

  

Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login